Gottlieber

 

News

Learn more about the latest creations from Gottlieber.

learn more

 

 

About Us

It all began in 1928, more than 90 years ago, in a picturesque house by the water when Elisabeth Wegeli was introduced to the art of baking Hüppen by her neighbour. Many lovers of chocolates and other delicacies consider Gottlieber Hüppen and Gottlieber products to be the tastiest tidbits available. Gottlieber Hüppen are even part of Switzerland's culinary heritage.

learn more

History

The romantic Swiss village of Gottlieben was founded in 1251. One of its most famous inhabitants, Queen Hortense Bonaparte, when she lived at nearby Schloss Arenenberg from 1817 to 1837. Therefore, her famous son, the later emperor of France Louis Napoleon III, also became an aficionadoa of the mouth-watering Gottlieber wafer rolls.

learn more

Philosophy

We are committed to the responsible use of our earth’s limited resources. That’s why we endeavour to ensure that our carefully-selected raw materials and packaging do not travel unnecessary distances and we source them directly from regional suppliers who are personally known to us.

learn more

Retailers

Here you will find a list of Gottlieber retailers in Switzerland and abroad.

learn more

 

 

Media

Below you will find some selected media and press statements. We hope you enjoy the read.

learn more

 

 

Factory Tour

Immerse yourself in the fascinating world of Gottieber Hüppen. With pleasure our competent operation specialist will guide you in groups of 10 – and max. 35 persons through our small, excellent manufactory. Here we show you step by step how the Gottlieber Hüppen are produced. At the end of the tour a rich Hüppen tasting buffet waits for you.

learn more

Contact

Our customer service department is available for questions.

learn more

Gottlieber

 

News

Erfahren Sie mehr über die neusten Kreationen aus dem Hause Gottlieber.

mehr erfahren

 

 

Über uns

1928, vor 87 Jahren, hat alles angefangen. Ganz klein. Elisabeth Wegeli wurde von ihrer Nachbarin in die Kunst des Hüppenbackens eingeführt … Heute, viele Jahre später, sind die Gottlieber Hüppen bis weit über die Landesgrenzen hinaus als einzigartiger Genuss bekannt.

mehr erfahren

Geschichte

Im Thurgauischen Städtchen Gottlieben (gegründet 1251) sind Hüppen schon seit langer Zeit bekannt und beliebt. So genoss bereits Königin Hortense Bonaparte sogenannte «Gaufrettes» aus Gottlieben, als sie von 1817 bis 1837 auf dem nahen Schloss Arenenberg lebte. Somit wurde auch ihr berühmter Sohn, der spätere Kaiser von Frankreich Napoleon III., ein begeisterter Anhänger der zarten Gottlieber Spezialität.

mehr erfahren

Philosophie

Wir engagieren uns für den verantwortungsvollen Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Erde. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, beim Transport unnötige Wege zu vermeiden und beziehen unsere Rohstoffe und Verpackungen wenn möglich bei uns persönlich bekannten Lieferanten aus der Region.

mehr erfahren

Händler

Hier finden Sie die Liste der Händler, die in der Schweiz und im Ausland Produkte aus dem Gottlieber Sortiment führen.

mehr erfahren

 

 

Medienberichte

Hier finden Sie einige ausgewählte Medien- und Presseauszüge. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

mehr erfahren

 

 

Betriebsführungen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Gottlieber Hüppen. Mit Freude führen unsere kompetenten Betriebsführer Sie in Gruppen von 10 bis max. 35 Personen durch unsere kleine, aber feine Manufaktur und zeigen Ihnen wie unsere Spezialitäten Schritt für Schritt gezaubert werden. Im Anschluss geniessen Sie ein reichhaltiges Hüppen-Degustations-Buffet.

mehr erfahren

Kontakt

Unser Kundendienst steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

mehr erfahren