Gurinders Curry Paste

für Saucen und Marinaden
CHF 9.90
inkl. MwSt.
#41130019

Ein raffiniertes Zusammenspiel der Gewürze mit frischen Zutaten. Beim Gurinder Curry braucht es nicht viele Worte, man muss es einfach geniessen.

  • Ohne jegliche Zusatzstoffe
  • Vegetarisch
  • Glutenfrei

Nach dem Öffnen im Kühlschrank bis 2 Monate haltbar.

Passt hervorragend zu:
Gurinders Curry passt ausgezeichnet zu Teigwaren oder Reis. 

Gurinders Rezept-Tipp für 2 Personen:
Etwas Öl oder 1 EL Butter, 250 g Tofu in kleinen Würfeln, 2 EL Curry-Paste, 1 dl Wasser, 1/2 dl Vollrahm oder Kokosmilch.
Statt Tofu: Quorn, Brätkügeli oder gekochte Crevetten verwenden. Crevetten kalt abspülen, trockentupfen, nicht anbraten. Der Paste beifügen, gut umrühren. 3- 4 Minuten köcheln.

Über Gurinder:
Der kochbegeisterte Gurinderjit singh Chahal kam 1990 von Indien in die Schweiz. Er arbeitete im viersterne Hotel Glockenhof in Zürich und wechselte später, aus Liebe zum Food, in den Detailhandel. Die Leidenschaft für Gewürze und Kräuter erbte er von seiner Mutter, die ihm schon in jungen Jahren beibrachte welche Zutaten miteinander harmonieren. In seiner Privatküche startete er die ersten Kochgänge seiner jetzt so bekannten Chutneys. Ihm gefiel die Idee die indische Küche mit der europäischen zu „verheiraten“.

Auf Grund der vielen positiven Feedbacks und der grossen Nachfrage, musste er sich bald nach einer anderen Produktionsstätte umsehen. Diese fand er 2012 in der ehemaligen Käserei in Rothenhausen, wo er die Produktion der Gurinder Spezialitäten startete.

Mittlerweile werden in der Manufaktur neben den Chutneys, viele weitere köstliche Produkte hergestellt. Dabei haben alle Produkte zwei Gemeinsamkeiten: Die hervorragende Qualität und der aussergewöhnliche Geschmack. Aus der grossen Auswahl der Gurinder Spezialitäten haben wir für Sie neben einem der zwölf Chutneys und einem hervorragenden Aceto Balsamico neu auch drei exquisite Pasten ausgesucht.

Inhalt
200 g Curry Paste
Masse
65 x 90 mm