Champagne G.H. Mumm Grand Cordon

75 cl
CHF 54.90
inkl. MwSt.
#40090020
Versand Schweiz/Liechtenstein

Geniessen Sie vollmundige Aromen reifer Pfirsiche, Aprikosen und Ananas, gepaart mit einem Hauch von Vanille und Karamell, Hefe, Trockenfrüchten und Honig.

Die Cuvée aus 45% Pinot Noir sorgen für Kraft und Struktur, 30% Chardonnay liefern Eleganz und Mineralität, 25% Pinot Meunier tragen zur weiteren Abrundung und Ausgewogenheit bei. Die durch Reserva-Weine (rund 30%) zugeführte Tiefe und Komplexität bringen Beständigkeit und Schwung in die endgültige Cüvéetierung.

Schon seit seiner Gründung legte das Champagnerhaus G.H.Mumm besonderen Wert auf Qualität, die sich nicht nur im Erwerb bester Weinlagen sondern auch in der Errichtung vieler eigener Presshäuser widerspiegelt, um den Transport der geernteten Trauben möglichst kurz zu halten – schon 1840 wurde in Verzenay ein erstes Presshaus errichtet, das heute noch immer in Betrieb ist. Auf dem französischen Heimatmarkt ist G.H.Mumm unangefochten die Nummer Eins. Der hohe Qualitätsanspruch und ähnliche Designelemente, wie etwa das rote Band und die Farbe Gold, decken sich mit den unseren.

Inhalt
1 Mumm Champagner, 12,5% Vol., 75 cl