Di Bennardo Olivenöl

Bio Classico
CHF 29.80
VAT included
#04530

Das international preisgekrönte Di Bennardo Olivenöl Bio Classico wird im Südwesten Siziliens aus den beiden Olivensorten Nocellara und Biancolilla del Belice gewonnen. Die Produktion ist äusserst aufwendig und erfüllt die höchsten Qualitätsnormen. Die noch grünen Oliven werden im Oktober gepflückt und innerhalb von wenigen Stunden von Hand verarbeitet.

Geschmack
Dieses atemberaubende, vollmundige Olivenöl hat eine mittelfruchtige Geschmacksnote. Im Duft grüne Tomaten und noch grünerer Eukalyptus. Mit „freschezza“ am Gaumen. Im Ansatz leicht süsslich, dazu Walnussbitterkeit und ein rasantes „arrivederci“.

Zia Maria sagt: „Verwöhnt kalte und warme Fleisch- und Fischkreationen, Gemüse-Antipasti und frisches Weissbrot nach allen Regeln der Kochkunst. Die Basis für herrliche Salatdressings und Kräutermarinaden.“

Über Di Bennardo

Giovanni Di Bennardo hat eine eigene Interpretation der grössten Insel im Mittelmeer. Auf Sizilien suchte er früh seine Wurzeln. Dabei lernte er viel über die herben Düfte und die verschiedenen Geschmäcker kennen; lernte die mystische, herzliche Art der Bewohner und ihre einmalige italienische Küche zu schätzen. Mit dem Ziel ein Stück Italien in die Schweiz zu bringen, gründete er 2002 das Start-up „Di Bennardo“. Mittlerweile zählen zu Di Bennardo drei weitere Eigenmarken DON DANIELE, cara cara und VIA PARINI, unter denen er diverse Feinkostprodukte von bester Qualität produziert. Wie auch wir, setzt Di Bennardo auf beste Qualität und edle Designs. Damit eine perfekte Ergänzung für unsere Gottlieber Genussfreunde.

Content
500ml Olivenöl BIO Classico